Das größte Glück der Erde ...

... liegt auf dem Rücken der Pferde.

 

Ein altes und -unserer Meinung nach- wahres Sprichwort. Wir sind große Pferdefan's und beschäftigen uns ausgiebig mit den schönen und prachtvollen Tieren, die schon seit vielen tausend Jahren von den Menschen respektiert und genutzt werden.

 

Seit Erwerb unseres Pferdehofes verbringen wir die komplette Freizeit bei unseren Pferden. Das Reiten und Führen von Pferden verstehen wir als ein respektvolles Miteinander. Harmonie, Ausgeglichenheit und unbedingtes Vertrauen sind für uns der höchste Lohn unserer gelebten Pferdephilosophie.

 

Unsere Seite erzählt über unser Hobby, den Umgang mit diesen prachtvollen Tieren, aber auch von verlorenem Vertrauen aus Pferdesicht und der  ungeglaubten Geschichte, dem Pferd dieses Vertrauen zurück zu geben.

 

Pferdeliebhabern oder solchen, die Pferdebesitzer werden möchten, wollen wir hier zeigen, das neben Leistung und Pferdesport ein stolzes Lebewesen im Vordergrund steht. Dann stimmt die Kommunikation und das Pferd lässt sich leicht und mit feinen Hilfen führen.

 

Gerne könnt ihr uns eine Nachricht in unserem Gästebuch hinterlassen.

Wir freuen uns, wenn euch unsere Seite anspricht.

 

Josy

Pferde

Die Anschaffung eines Pferdes ist vor allem eines: teuer. Dies ist aber nichts im Gegensatz zu dem, was einem ein treuer Freund wiedergibt. Auf dem Bild seht ihr Josy, die auf Umwegen zu uns kam und uns ihre Treue mehrfach unter Beweis stellte. Mehr Bilder von ihr seht ihr unter: Pferde.

Samira Bint Sheik Mandu

Literatur

Hier haben wir eine Liste interessanter Literatur für euch zusammengestellt.