Unser Hobby: Pferde

El Zamot

Als ich mich entschloß das erste eigene Pferd anzuschaffen, führte mein Weg in ein Araber Gestüt. Ich konnte dann einen 4-jährigen Araber Hengst mein Eigen nennen. Er war auf Grund seiner Herkunft (Rennbahn Polen) sehr unnahbar. Es war für mich eine Herausforderung mit ihm die Nähe kennenzulernen, die man einem Pferd entgegen bringt und die er bis zu diesem Tage nicht kannte. Es dauerte zwei Jahre bis er Vertrauen zu mir hatte, da er wohl in seiner Vergangenheit viel Leid ertragen musste. Aber wir beide schafften es und heute freue ich mich jeden Tag das ich diese Herausforderung annahm.

Samira Bint Sheik Mandu

Von jetzt an waren wir vom Araber Virus befallen. Es dauerte nicht lange, bis wir uns für das zweite Pferd entschlossen. Samira Bint Sheik Mandu hatte sich uns als ihre neuen Besitzer ausgesucht. Sie ist eine Perle. Menschenbezogen, Verschmust und mit einem eigenen Kopf. Ein Pferd das grenzenlose Liebe dem Menschen beweisst, aber genauso wild sein kann wie ein ungezähmtes Pferd.

 

Josy

Eigentlich waren wir mit zwei Pferden voll ausgelastet, aber das Schicksal von Josy ließ uns nicht in Ruhe. Josy wurde von einer Bekannten unserer Familie als Familienpferd für die Töchter gekauft. Wie sich allerdings schnell heraus stellte, war Josy nicht zufrieden mit ihrer Situation. Sie war magisch von ihrem jetzigen Besitzer angezogen. Jedesmal wenn er in den Stall kam, ließ Josy ihn nicht mehr aus den Augen. Sie schaffte es sein Herz für sich zu gewinnen. Obwohl er nichts mit Reiten am Hut hatte, kaufte er Josy und so begann für beide eine gemeinsame lehrreiche Zeit. Josy brachte ihm das Reiten bei. Man glaubt nicht, wie stark die Liebe von Josy für ihren Besitzer ist. Sie gehen zwischenzeitlich auf Distanzritte und meistern gemeinsam jeden einzelnen Kilometer.

 

Shahrifa Bint Sahrina II

Die vierte im Bunde war Shahrifa Bint Sahrina II. Sie ist die Vollschwester zu unserer Samira. Angetan von der Gutmütigkeit und Feurigkeit von Samira entschlossen wir uns für internationale Distanzritte ein Pferd aus der Zucht von www.eicheneck.de zu kaufen. Shahrifa ist 3 Jahre und geniesst im Moment noch ihre Kindheit mit unseren Pferden auf der Koppel.

Jasyd

Pferd Nummer 5 ist Jasyd. Ein 21-jähriger Araber. Er steht seit seiner Kindheit auf dem Hof. Seine Vorbesitzerin und ehemalige Stallbesitzer konnte sich auf Grund schwerer Krankheit nicht mehr um ihn kümmern. Nachdem man ja bekanntlich "alte Bäume" nicht verpflanzt, haben wir uns entschlossen ihn in unserer Pferdegemeinschaft zu behalten. So darf Jasyd nun bei uns bleiben und geniesst sein Leben als Pferd.

 

Jasyd ist am 20. Juni 2012 gegangen.

Für uns wird er wie gewohnt jeden Tag in seine Box laufen! Wir lassen ihn einfach durch unsere Gedanken weiter leben und werden mit einem Lächeln im Gesicht an ihn denken.

 

Joe

Joe, ebenfalls 21-jährig wurde von uns aus einem Schulbetrieb übernommen. Seine Geschichte hier vollständig zu erzählen, würde den Rahmen sprengen, so dass wir an dieser Stelle nur erwähnen möchten, dass er der Kinderheld in unserem Stall ist. Mit Joe kann man buchstäblich "Pferde stehlen". Er ist absolut kinderlieb und macht jeden Streich zu einem Erlebnis.

 

 

Joe ist am 15.01.2018 gegangen

 

Er hat den Weg gewählt selber zu gehen. Als wir morgens in den Stall gekommen sind, war es es ein Schock für uns ihn zu sehen. Obwohl wir spürten dass er uns bald verlässt.

 

Er wird nun mit seinen Freunden auf den immergrünen Wiesen toben und keine Schmerzen mehr haben!

 

Ameenahs Melody

 

Es reist nicht ab......

Araber Nr. 4 in unserer Sammlung. Absolut verschmust, anhänglich und so was von lieb. Die Stute kam durch Zufall über eine Freundin zu uns. Leider leidet sie an chronischem Husten und dies im Alter von 7 Jahren. Unser Ziel ist es, ihren Husten so gut wie möglich zu lindern. Selbstverständlich darf sie ihr Leben bei uns als Pferd geniessen.

 

 

Ameenah ist am 18. April 2015 gegangen.

Es war hart für uns sie gehen zu lassen!

Aber unsere Liebe zu ihr wird, auch wenn sie jetzt auf den immergrünen Wiesen ist, nicht abbrechen!

 

Hollywood Chocolita

Hhm, ja was soll ich sagen?

Diese hübsche Stute hat uns sofort begeistert. Sie ist ein Quarter Horse und so dachten wir: "Okay, warum nicht mal was ruhigeres"...........

Auf dem Bild war die Kleine 4,5 Monate alt.

So kam dieses bildhübsche Pferd zu uns.