Als wir stolz bei vier eigenen Pferden angekommen sind, entschlossen wir uns auf die Suche nach einem eigenen Pferdehof zu gehen.

 

Dieser Wunsch erfüllte sich dann 2009. Anfangs hatten wir alle Hände voll zu tun, wir brachten viele Ideen mit, die wir so nach und nach umsetzten.

 

 

 

Heute freuen wir uns über unsere Entscheidung: Der Traum hat sich erfüllt -  unseren Pferden bieten wir heute artgerecht das Bestmöglichste.

Unser Pferdehof hat 16 Außenboxen mit jeweils einem Paddock. Sie bieten ausreichend Bewegung, wenn das Wetter den täglichen Koppelgang nicht zulässt.

 

Eine Reithalle, ein Longierzirkel und ein Allwetteraußenreitplatz mit Teppichschnitz bieten ausreichend Möglichkeit die Pferde, unabhängig von der Jahreszeit, mit Bewegung und Training auszulasten. 2012 wurde ein Solarium angeschafft welches zum zusätzlichen Training enormen Erfolg bringt.

 

Der Pferdehof ist in Poppengrün 18, 95131 Schwarzenbach a Wald, gelegen:

Viele Kilometer und schier endlose Weite direkt vor der Koppeltür -

mitten im schönen Frankenwald.