† Joey

Joey ist am 15.01.2018 von uns gegangen

 

 

Als du vor vielen Jahren zu uns gekommen bist, oder nennen wir es, als wir dich gerettet haben, wollten wir dir noch ein paar schöne Jahre bei uns schenken.

 

Dein Leben wie du es zu diesen Zeiten hattest, konnten wir nicht mehr länger anschauen. In einer Reitschule musstest du unzählige Kinder tragen, die dir ihre Beine in den Bauch rammten, die an deinen Zügeln zogen, ohne das sie wussten was du geduldig ertragen hast.

 

Als Beistellpferd musstest du angebunden an den Panells ertragen in der prallen Sonne zu stehen.

 

Du hast alles geduldig ertragen.

 

Dann begann unsere Zeit!

Im Stall waren viele Kinder die sich rührend um dich kümmerten, die dich mit vielen Leckereien verwöhnten. Zum Dank hast du einigen das Reiten beigebracht, auf eine Art die auch dir Spaß bereitete.

 

Dann kam die Zeit als wir merkten das du an EORTH (Parandontose) erkrankt bist. Das Fressen viel dir schwer.

Sofort stellten wir deine Ernährung um, holten einen erfahrenen Pferdezahnarzt, der dir durch das ziehen einiger Schneidezähne die Schmerzen linderte.

Spätestens jetzt wussten wir, das du keine Reiter mehr tragen sollst, da du ja auch enorm an Gewicht verloren hat.

Weitere Krankheiten folgten, die dich immer mehr schwächten.

 

Im Januar 2018 merkten wir das es wohl so langsam dem Ende zuging.

Du hast das Fressen verweigert, nicht einmal mehr die heissgeliebte Banane wolltest du.

 

In der Nacht zum 15.01.2018 bist du von uns gegangen.

Du hast es für ich entschieden zu gehen wenn wir nicht da sind.

 

Lieber Joe wir danken dir für die Zeit, wo du bei uns warst!

 

Besonders dankbar sind wir dir, das Nascar sich bei uns so gut eingewöhnt hat, weil du ihm in der ersten Zeit Ruhe und Geduld veermittelt hast!

 

Danke lieber Joe, wir werden dich nie vergessen!