Über uns

Name: Manuela, Jürgen, Sarah und Sebastian Geisser.
Wohnort: Feilitzsch.
Hobbys: Das Leben mit unseren Pferden.


Lieblingsmotto:

 

"Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben"

(aus China)

Jürgen Geisser:

 

Josy ist das Pferd, die ihn erst zum Reiten brachte. Sie wurde auf Männer geprägt und zeigte Scheu von Frauen geritten zu werden. Jürgen entschloß sich schnell, mit ihr in den Reitsport einzusteigen. Die beiden kommen so gut miteinander klar, dass sie mittlerweile dem Distanz- Sport treu sind. Viele Kilometer und erfolgreiche Platzierungen haben sie inzwischen voller Teamgeist hinter sich gebracht.

Manuela Geisser:

 

Hauptsächlich für die Ver- sorgung, Pflege und die

Seele der Pferde zuständig.

In der freien Zeit ist sie begeisterte Geländereiterin.

 

Ihr intuitiver Umgang

mit Pferden spiegelt soviel Harmonie, als würde sie eine eigene Sprache mit den Tieren sprechen.

 

Sarah Geisser:

 

Jede freie Minute widmet sie den Pferden. Auf dem Bild ist sie mit ihrer Stute 'Samira' zu sehen. Nachdem Araber auf den meisten FN Turnieren nur bedingt anerkannt werden und dadurch in der Punktevergabe eher ganz unten liegen, hat sie den Tuniersport bis auf weiteres 'Adieu' gesagt.

 

Als Physiotherapeutin hat sie die Ausbildung zur

Pferde- und Tierheilpraktikerin mit hervorragend abgeschlossen. So können die Pferde auf unserem Hof noch besser betreut werden.

Sebastian Geisser:

 

Er ist ein absoluter Pferdefreund, langt aber im Stall eher tatkräftig zu. Seine Interessen liegen darin, die Pferde auf der Koppel stehen und grasen zu sehen.

Ein paar wenige Versuche sich mit dem Pferd zu bewegen zeigen sein Talent. Schade, dass er aufgrund seiner wenigen Zeit, keinen Anfang findet, seine reiterlichen Stärken auszubauen.